Kartoffelsalat

Kartoffelsalat

Im original wird schwäbischer Kartoffelsalat lauwarm genossen

Der schwäbische Kartoffelsalat ist im Schwabenland eine heilige Angelegenheit. Man munkelt, dass die Bräute vor der Hochzeit diesen Salat den zukünftigen Schwiegermüttern servieren müssten und diese gestandenen Schwäbinnen entschieden, ob die Frau für würdig befunden wird, ihren Sohn überhaupt heiraten zu dürfen.

Bei der Zubereitung des schwäbischen Kartoffelsalates - der lauwarm gegessen wird - hat wohl jede schwäbische Hausfrau ihre eigene, individuelle Art der Zubereitung. Grundrezept einer jeden Variante sind aber festkochende Kartoffeln, Brühe, Essig und Öl, Salz und Pfeffer.


In der Maultasche beziehen wir original schwäbischen Kartoffelsalat ohne Konservierungsstoffe direkt aus Stuttgart. Lauwarm serviert schmeckt er hervorragend zu Maultaschen, Würstchen und Fleischkäse.


Unsere Speisekarte

Unsere Speisekarte

* Die mit Sternchen gekennzeichneten Produkte sind hergestellt mit Fleisch vom Schwäbisch-Hällischen      (Qualitätsfleisch aus artgerechter Tierhaltung und Fütterung, Ökotest Urteil: Sehr gut)
Share by: